FAQ

Fortbildungen und Seminare

Häufig gestellte Fragen

Werden hier beantwortet

Anmeldung per Online-Formular, E-Mail oder Fax
Sie haben die Möglichkeit, sich per E-Mail (info@hygenia.de), per Fax 0451-2037075 oder einfach direkt über unsere Webseite anzumelden. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie zeitnah eine Anmeldebestätigung per E-Mail oder Post an die von Ihnen angegebene Adresse. 14 Tage vor Beginn Ihres Seminares erhalten Sie von uns nähere Informationen (Anfahrtsskizzen, die Beschreibung des Veranstaltungsortes, den Schulungsplan sowie die Rechnung).
24 Stunden vor Beginn.
Sie können sich bis 24 Stunden vor Seminarbeginn bei uns anmelden. Wir empfehlen Ihnen aber, sich Ihren Teilnehmerplatz frühzeitig zu sichern.
Bis 30 Tage vor Beginn kostenfrei, bis 14 Tage vor Beginn kosten 50 % der Gebühren, danach komplette Seminargebühr.
Sie können bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn problemlos absagen. Bis zu diesem Zeitpunkt entstehen Ihnen durch die Stornierung keine Kosten. Bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn sind 50 % der Teilnahmegebühr zu entrichten. Danach wird, auch im Krankheitsfall, die gesamte Seminargebühr fällig – es sei denn, Sie können einen Ersatzteilnehmer benennen.
Unterlagen können wir nachreichen, keine Kostenerstattung.
In diesem Fall reichen wir Ihnen gern Unterlagen nach. Den Teil, den Sie nicht in Anspruch nehmen, können wir Ihnen nicht erstatten.
Sie können sich in eine Warteliste eintragen lassen.
Wir richten für ausgebuchte Seminare Wartelisten ein. Wenn ein Teilnehmer absagt, melden wir uns bei Ihnen und Sie können nachrücken.
Bei triftigen Gründen kann die Akademie Seminare absagen. Wir informieren Sie rechtzeitig.
Ja, wenn es einen wichtigen Grund gibt. Wenn zum Beispiel unser Dozent/unsere Dozentin plötzlich erkrankt und wir keinen Ersatz finden oder wenn sich nicht genügend Interessenten zum Seminar anmelden. In diesem Fall werden Sie rechtzeitig von uns per E-Mail informiert. Sie können dann entweder kostenfrei auf einen anderen Termin umbuchen oder die Teilnahmegebühr zurückverlangen.

Bitte beachten Sie, dass weitergehende Ansprüche ausgeschlossen sind.
Das Schulungsmaterial wird von uns zur Verfügung gestellt und ist im Preis inbegriffen.
Um ökologisch mit der Zeit zu gehen, setzen wir auf digitale Seminarunterlagen. Sie erhalten eine Schulungsmappe mit dem Seminarplan, einen Notizblock und einen Kugelschreiber mit integriertem USB-Stick. Auf dem USB-Stick sind sämtliche Schulungsinhalte für Sie hinterlegt.

Für die mehrtägigen Zertifikatlehrgänge, wie Ausbildung zur/zum Hygienebeauftragten Basis- oder Expertenkurs bekommen Sie die Vorträge eine Woche vor dem Webinar per E-Mail zugeschickt. Sollten Sie die Unterlagen in Papierform wünschen, so müssen wir dafür eine Aufwands- und Druckkostenpauschale von 35 € zzgl. MwSt. berechnen.
Jeder Teilnehmer muss sich selbstständig um eine Unterkunft kümmern.
Übernachtungen müssen bei Bedarf selbstständig reserviert werden.

Wir lassen Ihnen gerne Hotelempfehlungen zukommen.
Für Teilnehmergruppen ab 3 Personen
Sollten Sie mit drei oder mehr Personen teilnehmen, kommen wir Ihnen sehr gerne mit einem Preisnachlass von 10 % entgegen.

Für unsere treuen Kund:innen
Für die bei uns ausgebildeten Hygienebeauftragten, die 1-mal jährlich an einem Refresh- und Aufbauseminar teilnehmen, gewähren wir 15 % Rabatt.

Die Wundexperten bekommen 15 % Rabatt, wenn sie sich jährlich für einen der Rezertifizierungsseminare bei uns anmelden.
Vor der Buchung kann ein Zahlungsplan erstellt werden.
Sollten Sie eine Ratenzahlung wünschen, erstellen wir gemeinsam mit Ihnen einen Ratenzahlungsplan. Kontaktieren Sie uns in solchen Fällen bitte immer vor der Buchung der Veranstaltung.
Wir wollen, dass Sie sich wohlfühlen und auf das Seminar konzentrieren können.
Im Seminarangebot sind enthalten: Schulungsunterlagen in elektronischer Form und die Teilnahmebestätigung (bzw. Zertifikat).

Bei den Präsenzschulungen: Begrüßungskaffee, Vormittagssnack, Tagungsgetränke (Kaffee, Tee, Säfte, Wasser unbeschränkt), Mittagessen, Nachmittagssnack.
Sie bekommen Fortbildungspunkte (RbP).
Wir sind Mitglied bei „Registrierung beruflich Pflegender (RbP)“, mit unseren Kursen können Sie Fortbildungspunkte sammeln.

Webinare und Inhouse-Seminare

Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot für das gewünschte Seminar.

Die Vorteile im Überblick:
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.